Außerordentliche Mitgliederversammlung 30.11.2018

Einladung (Download als PDF)

Liebe Vereinsmitglieder,

Wir haben vor zwei Jahren Euren Auftrag erhalten, uns weiter mit dem Erhalt des Skigebiets Lützel zu beschäftigen. Jetzt möchten wir Euch die Möglichkeiten vorstellen, wie ein Liftbetrieb im Winter 2018/19 unter der Regie des Skiverein Lützel durchgeführt werden könnte. Alle Varianten können aber nur mit tatkräftiger Mithilfe der Vereinsmitglieder realisiert werden. Daher bitten wir Euch im Vorfeld schon zu überlegen, wie und in welchem Umfang Ihr unser Projekt unterstützen könnt.

Den Projektstatus besprechen wir mit Euch am

Freitag, den 30.11 um 19:30 Uhr
in der Alten Schule Lützel

Tagesordnung:

2. Skigebiet Lützel

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen und einen produktiven Abend.

Mit sportlichem Gruß

Liebe Vereinsmitglieder,

für alle die am Freitag nicht vor Ort sein konnten hier eine kleine Zusammenfassung unseres Treffens. Wie wir ja in der Einladung schon erwähnt haben, gab es Neuigkeiten zum Thema Skigebiet Lützel. Wir haben ein Pachtangebot für 6 Monate der kompletten Skiliftanlage (inkl. Gastronomie) bekommen und freuen uns sehr, dass es in Eurem Interesse ist das wir den Betrieb für diese Saison in Eigenregie betreiben. Ein einstimmiges Ergebnis spricht für sich und wir möchten uns hiermit nochmal ganz erzlich für Zustimmung und Vertrauen bedanken.

Das bedeutet für uns als Vorstand natürlich nicht, dass wir uns auf geleistetem ausruhen können. Es heißt viel mehr, dass wir jetzt ein starkes Team aufbauen müssen um dieses riesige Projekt zu stemmen. Auch hier geht´s natürlich nicht ohne Euch. Jede Hand und jeder Finger wird gebraucht. Natürlich ist eine vereinsmäßige "Entlohnung" für jeden vorgesehen. Hier darf man aber den Idealismus, den die Vereinsarbeit voraussetzt nicht aus den Augen verlieren. Natürlich werden wir jedes Teammitglied im Vorfeld über Bedienungen und Möglichkeiten informieren.

Da wir bei Schneefall recht kurzfristig reagieren und organisieren müssen gibt´s heute schon eine Helferliste als Anlage. Hier bitte ich jeden, der Interesse an einer Unterstützung (welcher Art auch immer) hat, sich in die Liste einzutragen und mir diese bis 15.12 zukommen zu lassen. Wir haben ein paar Aufgaben, die anfallen werden, bereits aufgelistet und im Kommentar die möglichen Arbeiten die damit in Verbindung stehen beschrieben. So kann man sich eine grobe Übersicht verschaffen, was zu tun ist. Sicher ist auch hier nicht alles berücksichtigt. Wir freuen uns, über Anregegungen und Hilfestellungen aller Art. Ein Verein ist immer nur so gut wie seine Mitglieder - auch wenn ich es eingangs bereits erwähnt habe - nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN für diesen Zuspruch. Wir als Vorstand haben uns sehr gefreut und sehen dieser großen Aufgabe mit Euch positiv entgegen.

In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiche Rückmeldungen, viel Unterstützung und natürlich Unmengen an Schnee.

Eurer Vorstand