Spendenaufruf und Spendenpakete „Badeweiherhütte“

Liebe Follower und Unterstützer des Skivereins Lützel e.V.

wie Ihr ja sicher wisst, haben wir in den vergangenen zwei Jahren unseren „Badeweiher“ mit einer neuen Bodenplatte versehen und ihn so „technisch fit gemacht“ für viele weitere Jahre zur Freude und zur Nutzung für unserer Mitglieder! Dazu konnten wir auch eine neue Umkleidehütte bauen – dank einer sehr guten Zusammenarbeit mit den Bau- und Naturschutzbehörden, die unser Vorhaben unterstützt und genehmigt haben. Beide Bauvorhaben sind vom Land NRW großzügig bezuschusst worden, ein weitere Teil stammt aus unseren vereinseigenen Rücklagen und einen ganz großen Teil haben unsere Mitglieder in Eigenleistung gebracht. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten und Engagierten, dass wir das bis hierhin und soweit umsetzen konnten!

Von außen ist unsere neue Badeweiherhütte bereits fertig und ein „kleines Schmuckstück“. Der Innenausbau der Hütte fehlt allerdings noch. Der soll jetzt weitergehen und die Hütte soll auch von Innen möglichst bald fertiggestellt werden. Dazu benötigen wir noch ca. 15T€ an Materialkosten, die nicht mehr durch die bisherige Förderung abgedeckt sind.

Aus der aktuellen Planung dazu ergeben sich folgende Spendenpakete:

Die genannten Beträge sind im Wesentlichen Materialkosten. Die handwerklichen Leistungen wollen wir wieder mit und durch unsere(n) Mitglieder(n) erbringen.

Die Badeweiherhütte dient im Wesentlichen als Umkleide und Toilette und hat auch einen kleinen Aufenthaltsraum und eine überdachte Sitzmöglichkeit. Weil wir zum einen keinen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur (Strom, Wasser, Abwasser) haben und es ja zum anderen auch „nur eine Sommerhütte“ zur Unterstützung des vereinsinternen Badebetriebs ist, haben wir bereits einige “autarke“ Vorkehrungen getroffen. So wird die Wasserversorgung für die Toilette über eine Zisterne (Regenwassersammelbehälter) und einen Abwasserbehälter, die beide im Boden eingegraben sind gelöst. Strom wollen wir über eine kleine PV-Anlage erzeugen, damit können wir dann die Innenräume beleuchten und die Wasserversorgung mittels Pumpe für die Toilette ermöglichen. Jetzt wollen wir die Hütte von innen ein bisschen „wohnlich“ gestalten und Umkleide und Toilette funktionsfähig und „ordentlich“ ausstatten.

Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung dazu , die Pakete können jeweils als Ganzes oder in Teilbeträgen unterstützt werden. Spendenquittung ist selbstverständlich. Es wird auf unserer Homepage und vor Ort eine Spendertafel mit Namen/Logo der Spender geben. Bei weiteren Fragen dazu, bitte gerne an mich oder an unsere Kassenwartin, Melanie Rohrbach, wenden.

Mit herzlichen, „ski-verrückten“ Grüßen!

Stephan Neef

« von 6 »